Vereinsflugzeuge

Roland-Aircraft Z-602 economy

HERSTELLER: Roland-Aircraft
TYP:

Luftsportgerät, Z- 602 economy 

ANZAHL PERSONEN: 2
EINSATZ:

Reiseflug, Ausbildung

BAUART:

Tiefdecker aus Aluminium, Antrieb Rotax 912S Vierzylinder Boxer 100PS, Festpropeller 

 

Ergänzende Informationen:

 

Die "Zottel", wie sie liebevoll von uns genannt wird, ist eine Z-602 economy. Der Tiefdecker aus Metall zeichnet sich insbesondere durch die gutmütigen Flugeigenschaften ähnlich denen eines Flugzeuges der Echo-Klasse aus. Reisegeschwindigkeiten um die 190 km/h machen dieses Flugzeug auch langstreckentauglich. 

 

 

Super Dimona

HERSTELLER:

Diamond-Aircraft, Wiener Neustadt 

TYP:

Motorsegler HK36R Super Dimona

ANZAHL PERSONEN:

2

EINSATZ:

Reiseflug, Segelflug

BAUART:

Kunststoff GfK,  Antrieb Rotax 912 Vierzylinder Boxer 80PS, elektr. Verstellpropeller

 

Ergänzende Informationen:

 

Die "Domina", wie sie von vielen genannt wird, ist eine Super Dimona, die sich auch im Segelflug mit abgestelltem Triebwerk fliegen läßt. Der Spornrad-Kunststoff-Motorsegler erfordert etwas Übung beim Landen und Starten, ist aber sonst ein gutmütiges reisetaugliches Gefährt.